29.09.2018 - Auswärtsspiel ./. SV Union Lohne II - 1:3

„Grinch-Spiel“ mit Potenzial 

Wir alle wissen, wie sehr der Grinch Weihnachten hasst und fürchtet, aber Volleyball?! 

Am Samstag, im Spiel gegen Lohne, könnte man den Eindruck gewonnen haben, dass wir kleine „Volleyball-Grinches“ sind. Lohne, als Absteiger aus der Verbandsliga, war von Anfang an ein herausfordernder Gegner für uns. Also gab uns Mareike den Auftrag, einfach mit viel Freude auf dem Feld unser Spiel durchzuziehen. 

Bereits im ersten Satz kam aber leider nicht richtig Stimmung auf und wir konnten nicht unser volles Potenzial ausschöpfen. Trotzdem mussten wir den Satz nur sehr knapp mit 24:26 abgeben. 

Die starken Angriffe und Angaben der Lohner Mannschaft machten uns dann aber auch im zweiten Satz zu schaffen. Selbst Lenas beeindruckender Gitarrenmove konnte uns nicht vor einem erneuten Satzverlust mit 25:18 retten. 

Im dritten Satz haben wir besser in unser Spiel zurückgefunden und ein 26:24 für uns erkämpft! 

Leider konnten wir im vierten Satz nicht an diese Leistung anknüpfen und mussten uns Lohne mit 25:16 sowie mit einem Endstand von 3:1 dem „Grinch in uns“ geschlagen geben. 

Für das nächste Weihnachtsfest, oder auch Volleyballspiel, wünschen wir uns - bei so viel Potenzial in uns - ein filmreifes Ende!

Regie: Ellen